Einführung in die Spieleprogrammierung (Universität Bayreuth) · Vorlesung und Übung
Spielprojekt (Universität Bayreuth) · Projekt
Einführung in die Spieleprogrammierung (VL+UE)
Proseminar/Praktikum (Bachelor), Mi 16-18 Uhr, GSP 3 – HS 2 (Theorie) und Do 10-16 Uhr, GSP 3 – PC-Pool (Praxis, Gruppe 1-3)
Theorie (Teilnahme verpflichtend für alle Studierenden): In der Veranstaltung werden grundlegende Konzepte der Spieleprogrammierung erarbeitet. Der Theorieteil bietet eine systematische Einführung in das algorithmische Denken und in den technischen Aufbau von Computerspielen.
Praxis (Gruppe 1-3, bitte hier verpflichtend eine mögliche Gruppe auswählen): Der Praxisteil zielt auf die konkrete Umsetzung von Computerspielen mit der Spielengine Unity3D.
Spielprojekt (PR)
Projekt (Master), Do 16-18 Uhr, GSP 3 – iLab
Eigenständiges Umsetzen eines Spielprojekts unter besonderer Berücksichtigung der im Praxis- seminar M2.2 und im Praktikum M4.2 behandelten Konzepte und Methoden.
Die selbstständige Erarbeitung einer Konzeption und eines dazugehörigen Werkstücks durch eine Gruppe von Studierenden wird durch die LV unterstützt und konzeptionelle, technische und inhaltliche Fragen besprochen.